ãäÊÏì ÞÕÉ ÇáÅÓáÇã

ãäÊÏì ÞÕÉ ÇáÅÓáÇã (http://forum.islamstory.com//index.php)
-   AUdio and Video (http://forum.islamstory.com//forumdisplay.php?f=111)
-   -   The New Muslim's Guide ( Morgen- und AbenderinnerungenÏáíá ÇáãÓáã ÇáÌÏíÏ ( ÃÐßÇÑ ÇáÕÈÇÍ æÇáãÓÇÁ (http://forum.islamstory.com//showthread.php?t=135449)

äÈíá ÇáÞíÓí 14-01-2022 12:01 AM

The New Muslim's Guide ( Morgen- und AbenderinnerungenÏáíá ÇáãÓáã ÇáÌÏíÏ ( ÃÐßÇÑ ÇáÕÈÇÍ æÇáãÓÇÁ
 
Die Zeit der Morgen- und Abenderinnerungen im Namen Gottes, Lob sei Gott, und Gebete und Friede seien auf dem Gesandten Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, und seiner ganzen Familie und seinen Gefährten. Es ist richtig, dass die Morgen- und Abenderinnerungen eine bestimmte Zeit haben. Beweise für die Spezifität, die in vielen Ahadith des Propheten enthalten sind: „Wer auch immer das und das am Morgen gesagt hat, und wer das und das am Abend gesagt hat, hat das und das gesagt.“ Aber die Gelehrten unterschieden sich darin, die Zeit des Morgens und des Abends als Anfang und Ende festzulegen Einige Gelehrte glauben, dass die Zeit des Morgens nach der Morgendämmerung beginnt und mit dem Aufgang der Sonne endet. Was den Abend betrifft, glauben einige Gelehrte, dass er zur Zeit des Nachmittagsgebets beginnt und mit Sonnenuntergang endet, und einige von ihnen glauben, dass sich seine Zeit auf ein Drittel der Nacht erstreckt. Vielleicht ist das am nächsten kommende Sprichwort, dass der Diener darauf bedacht sein sollte, das morgendliche Adhkaar von der Morgendämmerung bis zum Sonnenaufgang zu rezitieren. Es ist in Ordnung für ihn, es bis zu einem Drittel der Nacht zu erwähnen, und der Beweis für diese Präferenz ist das, was im Qur' erwähnt wird. Eine Erinnerung daran am frühen Morgen, das ist der Beginn des Morgens, und am Abend, das ist die Zeit vom Nachmittag bis zum Sonnenuntergang. Ibn al-Qayyim, möge Gott ihm gnädig sein, sagte: Der Allmächtige sagte: {Und verherrliche das Lob deines Herrn, bevor die Sonne aufgeht und vor Sonnenuntergang} [Q:39] Und vor seinem Untergang und dem Ort für das ist zwischen Morgendämmerung und Sonnenaufgang und zwischen Nachmittag und Sonnenuntergang, und der Allmächtige sagte: {Und verherrliche das Lob deines Herrn am Abend und am Morgen} [Ghafir: 55], und die Herrlichkeit des Morgens ist der Beginn des Tages , und der Abend geht zu Ende. Und das ist der Platz dieser Bittgebete nach dem Morgen und nach dem Nachmittag. (A. H. Zusammenfassung von Al-Wabil Al-Saib [200], und überprüft die Erklärung der nuklearen Bittgebete von Ibn Allan [74/3], [7], [100]). Es gibt auch Erinnerungen, die nachts gesagt werden, wie im Hadith erwähnt.Wer auch immer die beiden Verse vom Ende der Sure Al-Baqarah nachts rezitiert, wird ihm genügen.Überliefert von Al-Bukhari [4008] und Muslim [807].At eine Zeit in seiner Zeit, und wenn er die Erinnerung verpasst, holt er es nach oder nicht? Scheich Muhammad bin Salih al-Uthaymeen, möge Gott ihm gnädig sein, sagte: „Wenn Sie es wieder gut machen, wenn Sie es vergessen, dann hoffe ich, dass es dafür belohnt wird.“ Die Abkürzung der Morgen- und Abenderinnerungen Dies ist eine nützliche und nützliche Zusammenfassung, die sammelt, was uns von den korrekten Hadithen in den Morgen- und Abenderinnerungen zur Verfügung steht: - Überliefert von Al-Bukhari [6306] unter der Autorität von Shaddad bin Aws , möge Gott mit ihm zufrieden sein: Im Auftrag des Propheten, mögen Gottes Gebete und Friede auf ihm sein: Gott hat keinen Gott außer dir, ich habe mich erschaffen und ich bin dein Diener, und ich stehe auf deinem Bund und verspreche dir was Ich kann suchen, ich suche Zuflucht vor dem Bösen dessen, was ich gemacht habe, ich werde dich mit deiner Art sehen, und ich liebe dich mit meinen Sünden, und ich werde mir vergeben. Er sagte: „Und wer auch immer sagte von dem Tag unserer Zeit, Kumpel von seinem Tag, bevor er vergibt, er ist einer der Leute des Paradieses, und wer sagte von der Nacht und er ist ein Erschöpfter, aber er wurde, er ist von dem Menschen des Paradieses." - Der Gesandte des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Wer auch immer sagte:" Wer sagte: Wenn er geschehen wird: Halleluja und Lobpreis, hundertmal, niemand kommt am Tag der Auferstehung, der Beste von dem, was kam, sagte nur einer: Wie, was er gesagt hat, oder etwas hinzufügen. - Der Muslim [2709] über Abu Huraira sagte, dass er sagte: „Ein Mann kam zum Geschaffenen des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm), sie haben dir nicht geschadet.“ - Der Imam Ahmed in seinem Beauftragten [6812] und Hymnen in Sunnah [3529] und seinem Guten über Abi Rashed al-Habrani sagte: „Attat Abdullah bin Amr ibn al-Aas, ich sagte ihm: Sag uns, was ich von dem gehört habe Gesandter Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm). Er warf mir ein Blatt Papier zu und sagte: Das ist es, was der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, für mich geschrieben hat. Also schaute ich es an und da war es: "Abu Bakr as-Siddiq sagte: O Gesandter Gottes, lehre mich, was ich sagen soll, wenn ich verletzt werde?" Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte zu ihm: Seine Belohnung ist für einen Muslim. - Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:" Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: " Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) Oh Gott, Astr, O ... Es wurde von Al-Albani in (Sahih Al-Adab Al-Mufrad) und anderen authentifiziert. Und Abu Dawud [5068], al-Tirmidhi [3391] und al-Nasa’i überlieferten in (al-Kubra [10323)] unter der Autorität meines Vaters Kätzchen über den Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte, dass er sagte, wenn er würde: „Oh Gott, wir sind geworden, und du beleidigst, und wir leben, und wir werden sterben, und du wirst sterben, und du bist Nashur." Wenn du Beleidigung sagtest, ». Es wurde von Al-Albani in (Sahih Al-Tirmidhi) authentifiziert. - Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wer auch immer gesagt hat“, sagte er. Er hatte zwölf Hälse und schrieb ihm hundert gute, und er hatte hundert schlechte, und hatte eine Satansverwirrung an seinem Tag so zum Anfassen, und kam nicht mit dem Besten, sondern mit einem mehr als einem Geschäftsmann. - Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte, dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wer sagte:“ Wer auch immer sagte, wenn er wurde: Es gibt keinen Gott außer Allah allein, keinen Partner, er hat den König, und Gott sei Dank, er war für ihn. Er wurde vom Sohn Ismails herausgegeben und schrieb ihm zehn gute Taten, und er hatte zehn Schmerzen, und er erhöhte ihn um zehn Grad, und war in Freude von Satan, bis er vergibt, wenn er ihr sagte, ob er so war, bis er wurde. Und es wurde von Al-Albani in (Sahih Abi Dawood) authentifiziert. - Die Frauen in der Mehrheit [227] [227] sagten über Anas bin Malik, sagte: Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Was hindert dich daran, zu hören, was wir empfehlen, zu sagen, wenn du wirst und Wenn du wirst, o Nachbarschaft deiner Barmherzigkeit, suche ich mich. Es dreht sich alles um mich, und lass mich nicht für einen Wimpernschlag allein. Es wurde von Al-Albani in (Al-Sahihah [227]) als hasan klassifiziert. - Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:“ Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte. . Und wenn es wurde, sagte er auch: „Wir sind geworden, und der König ist Gottes.“ - Roy Ahmed [18967] über den Diener des Propheten, Friede sei mit ihm, sagte er: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte, ein Prophet, außer dass Gott das Recht hat, ihm zu gefallen am Tag der Auferstehung.“ Und durch andere Ermittler Prädikat korrigiert. - Unter der Autorität von Abdullah bin Khubayb, möge Gott mit ihm zufrieden sein, dass der Prophet, Gottes Gebete und Friede seien auf ihm, zu ihm sagte: „Sprich: „Er ist Gott, der Eine.“ Überliefert von Al-Tirmidhi [3575] und als authentisch eingestuft, und Abu Dawud [5082]. Al-Nawawi bewertete es als authentisch in (Al-Adhkar [S.107]), und Ibn Hajar klassifizierte es als hasan in (Nujamat Al-Afkar [2/345]) und Al-Albani in (Sahih Al-Tirmidhi). - Und Osman ibn Affan möge Allah mit ihm zufrieden sein.“ Dreimal am Morgen wurde er bis zum Abend nicht plötzlich von einem Leiden heimgesucht. (Überliefert von Abu Dawud [5088]). [3388] Er sagte: „Es gibt jeden Tag morgens und jeden Abend jeden Abend einen Sklaven im Namen Gottes, der mit seinem Namen weder auf der Erde noch im Himmel etwas verletzt, was alles ist, dreimal; Nichts hat ihm geschadet.“ Al-Tirmidhi sagte: „Es ist gut, authentisch und Gharib. Es wurde von Ibn al-Qayyim in (Zad al-Ma’ad [2/338]) authentifiziert, und es wurde von al-Albani in (Sahih Abi Dawud) authentifiziert. - Der Abu Dawud [5081] über den Vater von Darda, möge Allah mit ihm zufrieden sein. Dies wird im Urteil über die Anhebung ausgesetzt, und seine Übertragungskette wurde von Sheikh Abdul Aziz bin Baz verbessert, möge Gott der Allmächtige ihm gnädig sein. - Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm). Sie sagte: „Ja“, der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Ich sagte nach dir vier Worte, dreimal, wenn wir froh wären, seit heute gesagt zu werden, Halleluja und Lobpreis, die Zahl der Schöpfung und befriedigt sich selbst und das Gewicht seines seine Worte hielten. Wir bitten Gott den Allmächtigen, unsere Zungen voll Seiner Erinnerung und unsere Herzen voll Seiner Liebe und Furcht zu machen. Gott der Allmächtige ist höher und weiß es am besten, Lob sei Gott, Herr der Welten, und Gebete und Friede seien auf unserem Meister Muhammad. Mögen Gottes Gebete und Friede auf ihm und seiner Familie und all seinen Gefährten sein, und denen, die ihm in Güte bis zum Tag des Gerichts folgen.

äÈíá ÇáÞíÓí 01-09-2023 07:33 AM

ÑÏ: The New Muslim's Guide ( Morgen- und AbenderinnerungenÏáíá ÇáãÓáã ÇáÌÏíÏ ( ÃÐßÇÑ ÇáÕÈÇÍ æÇáãÓÇÁ
 
ÇÝæÖ ÇãÑí Çáì Çááå æåæÇáÚÒíÒ ÇáÚáíã


ÇáÓÇÚÉ ÇáÂä 08:21 AM.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.0 , Designed & TranZ By Almuhajir
ÌãíÚ ÇáÍÞæÞ ãÍÝæÙÉ áãäÊÏì ÞÕÉ ÇáÅÓáÇã